Prozess am Landgericht Bremen: Dieter Broers Lügen werden aufgedeckt

Bitte teile diesen Beitrag

Vor dem Landgericht Bremen wird die Wahrheit um den Hochstapler Dieter Broers nun wahrscheinlich aufgedeckt werden. Am Samstag, den 19.09.2020 wurde offiziell Klage durch das Gericht zugestellt. Und mich freut das immens. Die dortigen Richter wird er nicht mit inhaltsleeren Phrasen manipulieren können. Für den Biophysiker, der gar keinen Hochschulabschluss hat, wird es dort eng. Der Treppenwitz: Diese Klage hat er selbst eingereicht, und zwar gegen die Frau, die sein Buch „Der verratene Himmel“ maßgeblich erarbeitet hat.

Die Frau, die er verklagt, bei der es sich obendrein um eine gute Freundin von mir handelt, wird den Prozess durchziehen und mit ihrem Anwalt das persönliche Erscheinen von Dieter Broers nötigenfalls anordnen lassen. Er wird viele Fragen beantworten müssen. Niemals im Leben wird er den Vernehmungen von Richtern und Anwalt standhalten können. Er wird sich auch nicht mit Krankschreibungen aus der Affäre ziehen können, um seinem Anwalt die Drecksarbeit alleine zu überlassen. Der feige Herr Broers wird hier dann mal „Interviews“ der ganzen anderen Art erleben, statt immer nur unkritische Frage von seinen Anhängern.

Seine Klageschrift ist die reinste Nebelgranate ohne jede Substanz. Sein einziges Argument: Sein Name steht auf dem Buch, also muss er ja der Autor sei. Juristisch nennt man das „Vermutung der Urheberschaft“. Er legt ansonsten keinerlei Beweismittel vor, die seine Autorenschaft belegen würden. Dieter Broers kann kein Rohmanuskript vorweisen, und er gab nicht einmal eine Eidesstattliche Erklärung ab, mit welcher man üblicherweise in solchen Fällen seine Urheberschaft bekräftigen würde. Sein Anwalt setzt wie bisher auf Druck und Drohgebärden. So kann man Gegner natürlich psychisch destabilisieren, was in der Vergangenheit ja oftmals funktioniert hat. Nur damit ist jetzt Schluss.

Die Beklagte wird schlichtweg als einfache Esoterik- und Kinderbuchautorin hingestellt. Anscheinend versucht er damit den Anschein zu erwecken, dass sie ja intellektuell gar nicht in der Lage sei, ein solches Werk zu verfassen. Das Dumme ist nur: Diese Frau ist eine brillante Diplombiologin mit Auszeichnung (Prädikatsabschluss), während Herr Broers nicht mal eine Ausbildung zum Elektriker vorweisen kann. Vermutlich hat er noch nicht mal einen Schulabschluss.

Seitdem Wochenende klingeln die Telefone seiner Geschädigten nun heiss. Die Beteiligten können sich über so viel Dreistigkeit nur wundern.

Ein Haufen von Zeugen steht bereit, um zu beweisen, dass Dieter Broers seine Bücher in weiten Teilen nicht selbst verfasst und sogar in unglaublicher Weise plagiiert hat. Seine „Lektorin“ beim Scorpio-Verlag (oder sagen wir auch hier besser Ghostwriterin?) und dessen Verleger Christian Strasser, den er seit Jahren als Abrechnungsbetrüger hinstellt (so wie er es im Nachgang gerne mit ehemaligen Geschäftspartnern macht), werden entsprechende Aussagen abgeben müssen. Gutachter stehen für diesen Prozess ebenfalls zur Verfügung.

Sobald die Termine für die öffentlichen Verhandlungen feststehen, werde ich das hier bekanntgeben. Interessierte und Medien sind herzlich eingeladen, der Demontage des Dieter Broers beizuwohnen. Der Eintritt ist frei. Bremen ist gut mit PKW und Bahn erreichbar. Darüber hinaus werden Fahrgemeinschaften organisiert. Bitte einfach bei mir melden. Ich stelle das aber ebenfalls noch hier ein.

Ich werde höchstpersönlich alle Medien von der Bildzeitung bis zu allem, was sonst noch Rang und Namen hat frühzeitig informieren. In den letzten Monaten hat sich die deutsche Medienöffentlichkeit ja ohnehin auf Protagonisten der Esoterikszene eingeschossen. Diese Schlagzeilen werden sich die bunten Blätter nicht entgehen lassen.

Jetzt wird obendrein gerichtsfest bewiesen werden, dass das was ich hier in meinem Blog bisher veröffentlicht habe, der Wahrheit entspricht. Diesen Prozess werde ich nutzen, um all das für jedermann aktenkundig zu dokumentieren.

Die Zeit von Dieter Broers Lügenmärchen wird zu Ende gehen – und seine Karriere damit ebenfalls. Das schöne Leben am Mittelmeer obendrein. Wenn die Staatsanwaltschaft von seinen vielen weiteren kriminellen Aktivitäten Wind bekommt, dann gesellt sich mitunter noch eine Unterkunft der anderen Art hinzu.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Möchten Sie neue Artikel automatisch per E-Mail erhalten?

Bitte melden Sie sich für meinen Newsletter an, um automatisch über weitere Artikel und Neuigkeiten informiert zu werden. Eine Abmeldung ist jederzeit wieder möglich.

Bitte teile diesen Beitrag